Jump to content
  • 0

Citrix Workspace - Outlook 365 - Does not start. - Error messages

lucas peterman

Question

Guten Tag.

Ich habe bei einem Kollegen das Problem das er via Citrix (Receiver/ Workspace) Outlook nicht mehr starten kann.
Der Fehler tritt nur bei einem Kollegen auf, bei ca. 15 anderen Funktioniert alles über einen sehr langen Zeitraum ohne Probleme.

Die Fehlermeldungen ergeben für mich auch keinen Sinn, da genügend Ressourcen vorhanden und zur Verfügung stehen.

Habe mir auch schon andere "Lösungen" angeschaut, jedoch ohne Erfolg.

(\\Profile Server\TS_Proifles\%username%\AppData\Roaming\Microsoft\outlookprofilename.xml (e;g outlook.xml). - Hier zum Beispiel das XML File umzubenennen)

Vielleicht hat noch jemand einen Ansatz warum das dieser Fehler von heute auf morgen gekommen ist und was ich versuchen kann.

Für Weitere Informationen bitte einfach melden was benötigt wird um genaueres auszumachen.

Vielen Dank.

__________________________________________________________________________________________________________________________________

Good day.

I have the problem with a colleague that he can no longer start via Citrix (Receiver / Workspace) Outlook.

The error occurs only with a colleague, with approximately 15 other everything works over a very long period without problems.

The error messages also make no sense for me, as there are enough resources available and available.

Have I looked at other "solutions", but without success.

(\\ Profile Server \ TS_Proifles \% username% \ AppData \ Roaming \ Microsoft \ outlookprofilename.xml (e; g outlook.xml). - Here, for example, to rename the XML file)

Maybe someone else has an approach why this error has come from today to tomorrow and what I can try.

For more information please simply report what is needed to make more accurate.

Many Thanks.

1.thumb.png.4cdca3d9414af5bf97558511b21a93b0.png

2.thumb.png.6cde91af22ae94bde85637e9c58e50e2.png

3.thumb.png.e98637aabe68122bcd6a82681471b4a7.png

4 answers to this question

Recommended Posts

Wir konnten das Problem jetzt feststellen und beheben.

Das Problem tritt auf wenn unter einer offenen Applikation Sitzung von Outlook in den Kontoeinstellungen ein zweites Postfach hinzugefügt wird.

Beim erneuten Start dieser Applikation Sitzung kommt es anschließend zu den Fehlermeldungen.

Hier wurde der User kurzerhand zu der PowerUserGroup hinzugefügt um mit den erhöhten rechten in die Systemsteuerung zu kommen und das zweite Postfach zu löschen.
Auch ein paar restliche Dateien in "%appdata%" mussten noch gelöscht werden von dem zweiten Postfach.

Anschließend lässt sich die Applikation Sitzung wieder wie gewohnt starten ohne Fehlermeldungen.

Hier handelt es sich um Microsoft Exchange Konten.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

We were able to detect and fix the problem now.

The problem occurs when a second mailbox is added to an account under Account Settings under an Outlook open application session.

When restarting this application session, the error messages will then appear.

Here, the user was summarily added to the PowerUserGroup to come with the raised right in the control panel and delete the second mailbox.

Also a few remaining files in "%appdata%" still had to be deleted from the second mailbox.

Then the application session can be started as usual without error messages.

These are Microsoft Exchange accounts.

Ja das denke ich auch das das User Profil Korrupt ist.

Ist auch nur bei dem einen User.
Andere Applikationen funktionieren einwandfrei, nur Outlook nicht alleine oder in kompination wenn eine Mail von einer anderen Applikation heraus generiert werden sollte.

Ist nur die Frage wie ich hier genau vorgehen könnte um das Problem mit diesem User zu lösen.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Yes I think so synonymous that the user profile is corrupt.

Is synonymous only with the one user.

Other applications work fine, but Outlook is not alone or in combination if an email should be generated from another application.

Is only the question how I could proceed exactly here to solve the problem with this user.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...